Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-03-2004, 15:43
orb_ orb_ ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 09.01.2004
Standard

Hmm... Seb, grundsätlich magst du (und die anderen auch) Recht haben, aber wenn man schon etwas Erfahrung in Sachen KK hat, ist sowas durchaus mehr als nur "Zeit-totschlagen" oder so.
Ich habe genau auf die selbe Art mit verschiedenen Waffen (Nunchako, Sai-Gabeln, Kampfstock, Schwert, Lanze, Doppelstab usw.) trainiert, was sich durchaus ausgezahlt hat. Und im Vergleich mit anderen, die zum Teil professionell mit solchen Waffen trainiert haben, stand ich garnicht mal so schlecht da.
Gegen den einen, der seit 7 Jahren Eskrima gemacht hat, hab ich 7 Schläge parieren können.
Im ernst, wenn man es richtig angeht, ist es wirklich sinnvoll. Was meinst du wohl, wie die ganzen KK-Systeme entstanden sind? Genau auf diese Art (oder so änlich).
Man muss nicht immer in die Fußstapfen anderer treten um etwas gut zu machen, allerdings ist es meist schwieriger.

Naja, denkt mal drüber nach.

Um mal was zur Topic zu sagen, wenn du ernsthaft frei trainieren willst, solltest du die natürlich ein Konzept oder so überlegen, bzw. ein Ziel.
Namen sind eh nur der vom Menschen geschaffene Versuch, etwas in den Käfig der Worte zu sperren, imho ist nicht so wichtig. Naja, ganz pauschal würd ich es als "freier Schwertkampfstil" bezeichnen. Das ist halt ein sehr breit gefächerter Begriff, aber trifft es im Kern.

:::In diesem Sinne, mit freigeistlichen Grüßen, orb

Geändert von orb_ (04-03-2004 um 15:48 Uhr).