Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-03-2004, 18:49
Benutzerbild von Ichigeki
Ichigeki Ichigeki ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushin Karate

Registrierungsdatum: 19.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Fish
Ich denke, dass beides Vor- und Nachteile hat.

Im Judo hast du den Vorteil, noch viel mehr Techniken zu lernen, die dir eventuell mal in einer SV-Situation helfen können. Aber es dauert eben im Vergleich zum Boxen sehr sehr lang, bis du diese Techniken beherrschst. Wenn du jedoch einen guten Verein in der Nähe hast und da am Wettkampftraining teilnehmen kannst, wird da sicherlich auch deine Kondition gefördert. So ein Wettkampf kann einem nämlich verdammt lange vorkommen. Und ja, Randori kann verdammt anstrengend werden. Nimm dir einfach nen Dan-Träger und sag ihm, dass er nicht angreifen / kontern soll, sondern nur versuchen soll, deinen eigenen Angriffen auszuweichen...da kann man manchmal verzweifeln. Aber bis du erst mal soweit bist, im Randori mitmachen zu können bzw. auch einigermaßen erfolgreich zu sein, vergeht viel mehr Zeit. Ich denke, dass man im Boxen viel schneller zum gewünschten Aspekt kommen kann. Und es hilft dir auch auf der Straße...Ich denke, dass Boxen die bessere Alternative ist. Im Judo musst du zu lange Zeit damit verbringen, gut zu werden...

Ich hab über sieben Jahre Judo gemacht und keine SV Technik gelernt. Falls du welche lernst, hast du ganz schon glück gehabt. Gibt nicht viele Judo Vereine, die SV lehren