Greeetz. Definition bei Muskeln bedeutet das der Trainierte Muskel voll ausgebildet und eine "Ideealform" besitzt. Also das er gut zu erkennen ist usw., so ähnlich hat es mir mal jemand erklärt.
@naughty dog: Auf jeden Fall solltest du pro Training bestimmte Muskelgruppen trainieren und am nächsten Tag andere. Denn ein Muskel der richtig durchtrainiert wurde hat eine Regenerationszeit von 24 ( oder waren´s 36) Stunden. In der Zeit verschwindet auch der Muskelkater, aber je mehr man Trainiert ist, des do schwächer wird der(nach dem Training).
Es gibt in der Tat unzählige Bücher darüber. Ich trainiere meist die Muskelgruppen in 3 Sätzen, mit einer bis zwei min. Pause dazwischen.
Wie viele wiederholungen gemacht werden kommt auf dich an, ich hab klein angefangen( so 10-15 Wiederholungen) und mich dann immer weiter gesteigert, natürlich kommt das auch auf die jeweiligen Muskeln an, die man trainiert.
Auch gut ist eine Mischung aus Kraft- und Außdauertraining. Nach dem "Pumpen" auch ruhig mal ein paar Kilometer laufen.
Ich fühl mich dann immer total entspannt und kann seeehr gut Schlafen.