Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-03-2004, 13:16
Benutzerbild von Fish
Fish Fish ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Judo, Ju Jutsu

Registrierungsdatum: 20.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von immortal
Ich hab über sieben Jahre Judo gemacht und keine SV Technik gelernt. Falls du welche lernst, hast du ganz schon glück gehabt. Gibt nicht viele Judo Vereine, die SV lehren
Ähm muss denn die Technik explizit als SV-Technik unterrichtet werden?
Nur so : Ich hoffe, dass man den Potentialis in meiner Aussage erkennen konnte...

Ja, ich lerne auch SV-Techniken. Die aber eigentlich nur auf Nachfrage

Zitat:
Zitat von Godfather
ich denke du irrst dich ich hab in beiden kampfsportarten meine erfahrungen und boxen ist bestimmt NICHT leichter als judo zu lernen
du hast zwar nur 3 grundschläge aber die dann so zu lernen das du sie aus jeder situation richtig schlagen kannst und effektiv schlagen kannst ohne deine deckung zu vernachlässigen etc dauert genausolang wenn nicht länger als wenn ich alle judotechniken aufwärts und abwärts lernen würde
Alle Judotechniken aufwärts und abwärts...fangen wir bei den Würfen an, da kommt man mit allen Abarten auf mehr als 50 Techniken. Die dann aus den verschiedenen Bewegungsarten (rückwärts, vorwärts, seitlich, Kreis), dann noch Wettkampfnah...klar, das lernt man schnell!

Zitat:
und mal ernsthaft wieviele judo techniken sind in nem kampf wirklich zu verwenden?? ca 30% und die lernt man dann auch intensiver aber ich kann mir nicht vorstellen das du auch nur eine einzige judotechnik so durchgekaut hast bzw so gut beherrscht wie ein boxer zb seine linke gerade
Meinst du nicht? Wie wärs mit O-Goshi...oder Ko-Uchi-Maki-Komi? Letztere ist sehr effektiv in Kämpfen (in Kombination mit einem Angetäuschten Seoi-Nage). Und ich glaub schon, dass ich die Technik einigermaßen beherrsche...Jedenfalls gut genug, um Danträger damit zu werfen.