Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-04-2004, 02:38
Lishao Tao Lishao Tao ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 21.01.2004
Unhappy

Also ich hab ja hier im Forum schon viel hirnlosen Müll gelesen (Ich sag nur "suche Sparringspartner für Strassenkampf,FAST KEINE REGELN",um das jüngste Beispiel zu nennen ),aber bei so einem Mist rollen sich mir die Fußnägel hoch!

Wie kann ein kompletter Anfänger,der wie er selbst schreibt mit 13-14 Karate gemacht hat bewerten,wie gut bzw. schlecht 5 Taekwondo-Vereine sind,bei denen er mal Probetraining gemacht hat?!?
Wenn man diesen Sport schon jahrelang betrieben hätte könnte man solche Reden schwingen,da man so den Verein qualitätsmässig irgendwo einordnen könnte.
Es ist nun leider so,dass man zuerst durch die Grundschule muss,bevor man im Taekwondo "richtig" loslegen kann (i.E. LK 1 Wettkämpfe).Dafür braucht man wie bei allem im Leben erstmal GEDULD!
Falls Dir,lieber Rocky,irgendwelche Blaugurte in den von dir beschriebenen Vereinen "zu schlecht" sind,dann solltest du mal lernen zu akzeptieren,dass
es nunmal Leute gibt,die Sport nur als Ausgleich sehen.Soll man diesen Leuten dann verbieten,Taekwondo auszuüben?

btw: Wie schnell du etwas lernst,liegt ganz bei dir wieviel Zeit und Schweiss du in deinen Fortschritt investierst.Die Taekwondo-Schule zeigt dir nur den Weg,den du gehen musst,um da hinzukommen,wo du du jetzt gern wärst.

Gruss,
Lishao Tao