Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-04-2004, 12:40
samabe samabe ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 27.02.2002
Standard Was willst Du eigentlich??

Eigentlich ist es mir das Thema schon wegen des Titels und des ursprünglichen Inhaltes nicht wert, zu lesen bzw. dazu noch etwas zu schreiben. Aber da sind widersprüchliche Aussagen, die mich einfach zu Fragen verleiten:

Zunächst schreibst Du verallgemeinernd (Titel): "Taekwondo ist leider ein Clownsport geworden" - anschließend relativierst Du: "Ich sagte nie das Taekwondo schlecht sei, ich sagte das ich mir 5 Schulen angeschaut habe"
- um dann schließlich festzustellen:"Es gibt in Muc einige sehr gute Schulen z.B Dachau,Indersdorf,Post-SV,Maisach nur sind die leider nicht in meinem Verband da muss ich in die BTU DTU".

Was willst Du uns eigentlich damit sagen???

Wenn Du doch selbst erkannt hast, dass es schlechtere und bessere Schulen gibt, weshalb wechselst Du dann nicht in eine bessere Schule? -

Aber Du hast ja auch schon die kompetente Lösung:"Seite ich hoffe und ich bete bald einen Verein zu finden in dem ich gescheites Taekwondo lerne".
Andererseits fängt Dein zweites Ich an, zu widersprechen:" wozu zahle ich den die .. Euro jeden Monat um blöd im Kreis zu laufen ne sicher".

Was willst Du uns denn mitteilen? Ist es einfach nur, dass Du uns sagen willst, dass Du anscheinend nicht in der Lage bist, in eine neue Schule zu wechseln? Immerhin hast Du jetzt schon 1 Jahr und 4 Monate Zeit und Geld verplempert um etwas zu lernen, was Dir so nicht gefällt. Weshalb wechselst Du denn nicht?? Eigentlich kann man dazu nur eins sagen:
Das ist die Kontinuität des Unvermögens Wenn man einmal Mist macht, sollte man es weiter machen, weil man sich daran gewöhnt hat. Außerdem hast Du schon gebetet und wmachst trotzdem weiter, obwohl Du erkannt hast, dass es bei der DTU auch (für Dich) gescheite Vereine gibt.

Für mich ist die einzige Erkenntnis aus Deinen Posts, dass nicht Taekwondo zum Clownsport geworden ist, sondern dass Du Dich hier zum Clown machst. Es handelt sich aber nicht um eine Lustige Clown-Rolle, sondern eher um eine traurige Gestalt, die Du uns da vorspielst. Und das find ich einfach nur peinlich.