Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-04-2004, 15:29
Benutzerbild von Braumeister
Braumeister Braumeister ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: seit 1991

Registrierungsdatum: 01.10.2003
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von kabutoki
Niemand scheint etwas für das Training zu bezahlen und die Mitglieder scheinen sich Mühe zu geben, sich an die in der angeblich so alten Tradition verankerten Maximen zu halten. Sie scheinen also in erster Linie harmlos.
das Training ist keinesfalls kostenlos sondern kostet für Erwachsene 25,- Euro pro Monat + eine einmalige Anmeldegebühr von 75,- Euro (fairerweise muss man sagen das die Tainingskleidung inclusive ist der Rest gibts in jedem anderen anständigen Verein auch). Jeder Neuling hat max. drei Probetrainings frei und muss spätestens dann eintreten.

Schlimm finde ich (neben dem Fake an sich), dass sie - nach eigener Aussage (siehe Beschreibung Sensei-ho) - keine ausreichend DAN-Träger (Sensei-ho) haben um die von ihnen selbst aufgestellte und so betonte Hirarchie zu halten, also selbst auf Dojo ebene ungenügend ausgebildete Lehrer haben. Ausserdem ist mir schleierhaft wie jemand der schon bei der Übersetzung des Stilnamens Probleme hat mir so japanisch beibrigt das ich damit nach Japan kann (japanisch lernen ist offizieller Teil der Ausbildung).

Zu guter letzt spricht die Tatsache dass sie sich die Domain Shihan.de reserviet haben für sich selbst . Dort kann man auch den legendären einzigen deutschen Grossmeister des Tako-ryu in Action betrachten .