In einigen Punkten muss ich Euch aber doch widersprechen:
- Der Amoklauf von Erfurt war meines Erachtens nicht von langer Hand geplant. Er hätte also nicht stattgefunden, wenn die Waffen des jungen Herrn im Vereinsheim geblieben wären.
- Illegale Waffen sind viel billiger, als ihr befürchtet (mir wurden schon für deutlich unter 1000 Euro diverse Kanonen angeboten worden)
Des weiteren finde ich, dass schärfere Waffengesetze schon etwas bringen würden. Klar würde es nicht alles ändern, vermutlich nur einen Klitzekleinen Bruchteil, aber trotzdem, etwas ist besser als nichts...
Ich hab es in einem anderen Thread schon geschrieben: Meiner Ansicht nach müssten die Waffen im Vereinsheim in einer Waffenkammer aufbewahrt werden...
Ich denke auch, dass Waffengesetze nicht besonders viel ändern würden, aber selbst wenn sie nichts ändern würden, würde ich sie beschließen! Alles ist besser, als wenn es noch schlimmer wird...
Tja, Leute die tagtäglich 10 Bodyguards um sich herum haben und in gepanzerten Limousinen fahren haben halt keine Ahnung vom gefährlichen Leben auf der Strasse. Vielleicht sollten sie mal ihre Bodyguards fragen... die können da sicher einiges drüber sagen, sind ja BKAler...
Ciao,
Häschen
Ein anderes interessantes Detail, ausser dem neuen Waffengesetz, das ausgerechnet am Freitag verabschiedet wurde:
Er war Mitglied im POLIZEIsportschützenverein... |