Zitat:
|
Zitat von Zambo @Paddy
Tragt Ihr auch beim Fortgeschrittenen-Sparring keine Schutzbrille?
Gab es bei Euch noch nie eine Augenverletzung?
Gruss |
Das bleibt jedem selbst überlassen wenn es soweit ist. Im Moment trainieren wir meist mit dem Stock und da tragen meine Leute noch Kopfschutz, beim Messersparring (wenn wir mal dazu kommen- ja, ja, die liebe Zeit) greifen wir den Kopf noch nicht an.
@Mike
Zitat:
|
Wollen die letztlich auch alle kämpfen?
|
Mike, Du weißt doch wie ich Seminare gebe. Im Training bin ich noch viel schlimmer

. Nein, ich glaube ich habe mich schon ein bisschen gebessert und auf Seminaren bin ich auch bei weitem nicht mehr so schlimm.
Ja, in meiner Gruppe kämpft jeder. Das gehört zum (meinem bzw. so wie ich es gelernt habe) LaMeCo-Training. Dave hat mir mal gesagt: "Our training is not for everybody" und ich bin der Meinung er hat recht damit.
Zitat:
|
Man braucht 2.500-3.000 Wiederholungen, um einen einfachen Bewegungsablauf zu erlernen, aber ca. die zehnfache Zahl an Wiederholungen, um einen bereits erlernten Bewegungsablauf zu 'überschreiben'. Wie gesagt, diese Zahlen gelten für einfache Abläufe, KK's sind aber motorisch zum Großteil deutlich anspruchsvoller und man braucht z.T. deutlich länger für's Erlernen und natürlich auch für das Umlernen.
|
Im normalen Training bestimmt, aber mit viel Adrenalin im Blut geht es sehr viel schneller, was leider auch nach hinten losgehen kann (ich meine bezüglich des Trainingseffekts)
@Calfbite
Finde ich sehr angenehm, daß Du das ohne Probleme hier rein gesetzt hast. Man muß ja nicht immer den "großen Mann" machen

.
Bis die Tage, habt ein paar schöne! Bin nach Ostern wieder zurück.
Pat