Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-04-2004, 09:11
Benutzerbild von roberto
roberto roberto ist offline
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

@belial55

Ich gebe Dir Recht. Wir trainieren italienischen Messerkampf und dieser hat seinen Focus im Tod des Gegners. Darum müssen bei uns die Teilnehmer/ Schüler/ Trainingspartner mindstens 21 Jahre alt sein.

Es gibt einige Sportarten die u. U. gefährlich sein könnten. Nehmen wir mal den Schießsport. In den falschen Händen können handfeuerwaffen auch erheblichen schaden anrichten ... dieses ist also nicht nur Klingenwaffen veorbehalten. Bleiben wir bei der Klinge, glaubst Du ein guter Sportfechter könnte mit einem Küchenmesser bewaffnet niemanden verletzen? Ein Ausfallschritt zum richtigen Zeitpunkt und gut ist es!

Letztendlich hängt es immer von der Person ab. Ich werde aber um jegliche gefahren auszuschliessen nicht auf mein geliebtes Hobby verzichten ... das steht für mich in keiner Relation. Seit ich FMA und ital. KK betreibe, habe ich noch keinen potentiellen Psycho getroffen. Ich glaube,dass die Sache hier etwas hochgescheukelt wird.

Ciao

Roberto