Thema: Messerkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-09-2001, 22:55
Benutzerbild von ono
ono ono ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jitsu, SV, alles was sonst noch weh tut und schnell geht

Registrierungsdatum: 30.09.2001
Standard Calw und KSK

@Waffenkämpfer

Stimmt ich kenne jemand aus dem Bereich KSK, ist aber nur im Stab tätig, war früher zwar Ausbilder für Einzelkämpfer, hat aber mit Kampfsport wenig am Hut.

Nein einer meiner Trainer ist Ausbilder bei der Polizei in Böblingen und kommt dadurch auch mit SEK- (Sondereinsatzkommando) Ausbildern zusammen.

Der Andere ist beim Personenschutz und passt auf einen wichtigen Mann in Deutschland auf der der höchsten Sicherheitsstufe unterliegt (Nein nicht der Gerd, gibt noch andere.)

Desweiteren kenne ich noch einen privaten Personenschützer. Alle Drei sind der Meinung und ich schließe mich dem einfach an, dass die sicherste Verteidigung gegen eine Stichwaffe folgendes ist.

100 m in 9,5 sek oder 9mm

Wer´s nich glauben kann sollte mal folgends machen, nehmt einen Edding, zieht alte Klamotten und stellt Euch vor der Edding ist ein Messer. Dann trainiert mal, ich meine damit aber nicht die Psycho alla Norman Bates Angriffe sonderen schöne Slice-Techniken.... Erschreckt dabei aber nciht, wenn Ihr dannach ausseht wie ein Schwein (mit rotem Edding kommt das besonders gut.). Das geht auch Leuten so die die Jahrelange Erfahrung haben.

Cu Ono