Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-04-2004, 16:56
Benutzerbild von Fairtex
Fairtex Fairtex ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Vollkontakt Kickboxen

Registrierungsdatum: 05.04.2004
Standard

Meine Geschichte ist eher harmlos:
Ich bin - da war ich vielleicht 15 oder 16 - mit drei Freunden abends vom Kino heimgelaufen. Unser Weg führte uns an ein paar Schrebergärten vorbei, an welchem eine Familie stumm am Zaun stand und uns zusah, wie wir vorüber liefen. Da die uns alle angestarrt haben ohne etwas zu sagen, kamen wir uns recht seltsam vor. Als wir ca. 500 Meter weiter waren, kam ein Streifenwagen vorbei, die Polizisten stiegen aus und hielten uns an. Auf dem Rücksitz saß der Mann, der uns noch vorhin mit seiner Familie beobachtet hatte uns rief aufgeregt: "Die waren's!"
Die Beamten meinten, wir hätten bei einem in der Nähe gelegenen Haus die Scheiben eingeworfen wollten da irgendwie zündeln und wären dann davongerannt. Und der Mann auf dem Rücksitzt bestätigte das und meinte, er hätte uns dabei beobachtet. Wir sagten, wir hätten damit nichts zu tun und wären nur auf dem Heimweg, aber die Polizisten glaubten uns nicht. Da keiner von uns einen Ausweis dabeihatte, wollten sie uns zwecks Anzeige mitnehmen - auf dem Rückweg kamen wir am besagten Haus vorbei, aus dem gerade in diesem Moment drei andere Jugendliche mit 'nem Benzinkanister stiegen. Die Polizisten haben sofort angehalten, und dann hat sich recht schnell geklärt, dass sie die falschen verdächtigt hatten.

Was mich riesig geärgert hat, war dass dieser Anwohner steif und fest behauptet hat, wir wären dass gewesen...

P.S.: Wie wird man Opfer eines Meineids?