Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-05-2004, 06:50
Belial55 Belial55 ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate,Jujutsu,Taekwondo,Kobudo,Iaido

Registrierungsdatum: 05.04.2004
Standard

was ist daran so lustig so falsch ist die aussage doch gar nicht......den Nunchako richtig zu schwingen oder wie einige meinen damit zu Tricksen dauert nunmal einige Zeit manche lernne es nie.und wenn es auch spektakulär aussieht das teil herumzuschwingen ist und bleibt es doch ne Waffe mit der man nicht Trickst.Zweitens aus sinn der Verteidigung hat der nunchako keinen sinn..da du ihn weder bei dir tragen darfst noch im Notfall einsetzen...sonst bist du selbst der Straftäter SV hin oder her..also höchstens als wettkampdiziplin zu gebrauchen und selbst das dürfen nur ein kleiner teil der Ks.
Also nur weil ein Herr Lee in der Mann mit der Todesklauen mit dem Chaku herumwirbelt als ob es kein morgen gibt,ist das nicht zu empfehlen.den selbst die szenen sind mehrmals gedreht worden bis sie perfekt waren.Also wenn es schon ne waffe sein muss sucht dir was anderes der chaku ist ungeeignet.Ausbilden am Nunchaku dürfen nur Lizensieret Trainer.Und um es abzuschließen Ich habe diese Lizens und ich suche mir die leute ganz genau aus denen ich das teil in die Hand gebe....und leuten die nie anderen Kampfsport gemacht haben und dann kommen um den Chaku zu lernen zeige ich doch schnell den ausgang.