Thema: Knifewounds
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-06-2004, 10:55
Benutzerbild von Luggage
Luggage Luggage ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Zambo
Bei Deinem Test hast Du bestimmt den Unterschied zwischen Schnitt und Stich gemerkt. Ein tiefer Stich ist leichter als ein Schnitt.
Jein... Du hast natürlich völlig recht, nur merkt man das bei einem solchen Test nicht wirklich, da es ein wesentlicher Unterschied ist, ob ich in ein ausgeblutetes Stück Fleisch steche, das press an die Wand genagelt ist, oder ob sich dahinter noch Gewebe anderer Dichte befindet. Nicht umsonst wurden die alten Römer von Marius angewiesen im Kampfe mehrheitlich zu stechen, da schon 5 Zentimeter tiefe Stichwunden ausreichen um zu töten, was mit Schnitten nur sehr schwer zu bewerkstelligen ist.

@Nahot:
Ja, stimmt schon, was du sagst. Natürlich sind da unheimlich viele Unbekannte im Spiel. Was das "darauf einlassen" und "sich der Konsequenzen bewusst sein" angeht, finde ich, dass sich diese Frage nicht stellt. Gegen ein Messer gehe ich nur vor, wenn sich ABSOLUT KEINE andere Möglichkeit bietet und dann brauche ich mir nicht sagen "pass auf, du musst dir ganz klar sein was du tust", denn mir bleibt einfach nichts anderes übrig, als mein bestes zu tun.

Ich wollte nur mal anmerken, dass mir die Chancen besser scheinen, als gemeinhein propagiert wird, aber natürlich immer noch schlecht.

mfg,
Luggage