Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-06-2004, 09:00
Benutzerbild von Lileu
Lileu Lileu ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo

Registrierungsdatum: 30.01.2004
Standard

Ich weiss, dass dies eigentlich kein Thread ist in dem Quatsch oder komische Sachen zu schreiben sind.
Es bäumt sich auch in mir immer wieder eine Wut auf wenn ich von Sinnloser Gewalt gegen Schwächere höre.
Am schlimmsten war es als mein Bruder zusammengeschlagen worden ist.
Abbruch der Schneidezähne, Lippe von innen genäht, grün und blau... und dazu die folgendes: mein Bruder hatte vorher zwei Flaschen Bier getrunken.
Folglich rochen die Polizisten im Krankenhaus dieses.
Aufgrund der Verletzungen konnte mein Bruder ca. 3-4 Tage nicht ordentlich sprechen.
Im Polizeibericht stand allesdings: Person konnte sich aufgrund starken Alkoholkonsums nicht klar äussern.

Folge: Obwohl der Täter zu dieser Zeit auf Bewährung war (auch wegen Körperverletzung) gabs vom Gericht her (wegen dieser Aussage im Polizeibericht) nur einen Antiaggressionskurs für den Täter.
Gerechtigkeit...

Aber was ich eigentlich schreiben wollte:

Mir selber ist eigentlich so wirklich nie was passiert. Mal was abbekommen als ich zwischen ne Schlägerei ging, aber alles nix wildes. Bis auf die Sache mit der Sachbeschädigung. Das war allerdings ein ganz schlauer.

Ich hatte abends nach dem Abschliessen meines Autos den Schlüssel in meine Hosentasche gesteckt.
Leider war am nächsten Morgen kein Schlüssel mehr da. Dafür entdeckte ich ein Loch in meiner Hosentasche.
Nächste Feststellung: Auto war auch weg.
Also zur Polizei Anzeige erstattet.
Nachmittags erzähl ich das meiner Nachbarin. Die kommt dann ne Stunde später vorbei und sagt: Ehm, dein Auto steht zwei Strassen weiter mit ner riesen Beule hinten drin.
Da fällt mir doch die Kinnlade runter. Also Ersatzschlüssel genommen und mit meinem Vater (da wohnte ich noch bei meinen Eltern) hingegangen.
Als wir so uns dem Fahrzeug von hinten nähern (war wirklich ordentlich zerdetscht) sehen wir wie ne Hand aus der Fahrertür kommt, seine Zigarette abascht und wieder verschwindet.
Mein Vater und ich sehen uns an: den kriegen wir!
Also hin. Es saßen ein 19 jähriger und ein 17 jähriger drin.
"Steigt ihr bitte aus unserm Auto aus?"
"Euer Auto? Nöö, wieso?"

Mein Vater (Bodybuilder) hob den Kerl (der 19 jährige Fahrer) aus dem Auto, der auf meiner Seite kam freiwillig raus.
Dann haben wir sie mit nach Hause genommen. Der Fahrer beteuerte die ganze Zeit: "Ach ich kenn Euch doch (vom sehen). Ich habe gestern gesehen wie ein älterer Mann, den ich nicht kannte, mit dem Auto gefahren ist. Das kam mir komisch vor. Und eben habe ich das Auto mit steckendem Schlüssel ein Dorf weiter gefunden. Also wollte ich es wieder zurück bringen. Da ich aber nicht weiss wie Ihr heisst, wollte ich nen Polizisten fragen ob er dass herausfinden könne. (Er stand mit dem Auto wirklich vor dem privathaus eines Beamten.) "
Der andere meinte nur die ganze Zeit, er wisse nicht worums geht, er sei gerade erst eingestiegen.

Zu Hause die Polizei angerufen und die haben sie dann abgeholt. Ich habe später auch noch meine Aussage zu Protokoll gegeben.

Nach 4 Stunden Verhör ist dann die Wahrheit ans licht gekommen:

Fahrer hatte den Schlüssel abends gefunden und ne Spritztour gemacht. Benzinverbrauch von etwa 400 KM, allerdings auf dem Tacho nur 150 Km mehr drauf. Handbremse total ausgeleihert. Dabei Rückwärts ein Verkehrsschild umgenietet. Man kann sich vorstellen wie der gefahren ist. Der Kerl hatte natürlich auch keinen Führerschein.
Vor der nächsten Spritztour am nächsten Tag (als wir ihn fanden) fährt er zu ner Freundin (die Tochter des Polizisten). Dort trifft er den Beifahrer. Und erzählt dem: "Hey ich hab meinen Führerschein gemacht und bin mit dem Auto meiner Mutter hier. Lass uns rausgehen eine rauchen und dann durch die Gegend fahren." Drinnen dem Beamten hat er natürlich nix geasgt.
Kaum haben se angefangen zu Rauchen kommen mein Vater und ich. Der 17 jährige wusste wirklich von nix.

Ein Freund der bei der Zeitung arbeitet bekam später die Pressemitteilung der Polizei rein. Hierin stand eine Funkstreife hätte die beiden überprüft und daraufhin wäre die Tat ans Licht gekommen. Wieder ein Erfolg für die Polizei!

Da dumme Leute ja nicht schlau werden, ist der Fahrer später noch drei mal bei Delikten, in denen er Fahrzeuge stahl, erwischt worden.
Diese haben sich teilweise noch lustiger dargestellt.