Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-06-2004, 23:01
Benutzerbild von slow
slow slow ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: RAID5-Destroying + Nahrungsmittelvernichtung

Registrierungsdatum: 12.01.2004
Standard Tekken

Ah ja, Fall von Realitätsverlust. Ich mag Tekken sehr gerne, ist immer eine Wahnsinns Atmosphäre mit meinen Freunden (und Freundinnen). Die Hälfte der Zeit lachen wir darüber, wie langsam, wie weit und wie hoch die Gegner nach Treffern geflogen sind und wie oft man in den Gegner während seines Fluges noch reinprügeln kann ;-) Ja fallen die denn in Zeitlupe? Was ist mit der guten alten Schwerkraft passiert?

Zuerst hört man noch den Arm brechen, dann wird munter mit dem gebrochenen Arm auf den Gegner eingeprügelt. *Das* möchte ich in der Realität mal gerne sehen. Spätestens beim ersten Schlag kippt der Verletzte vor Schmerz um. Dieser herrliche Schmerz wenn sich die Bruchstellen aneinander reiben...einfach göttlich. Wirkt sicherlich "beflügelnd".

Ich glaube, Dein Freund wird sehr sehr schnell merken, daß ein Computerspiel mit der Realität nicht sehr viel gemein hat. Außerdem spürt man bei Tekken ja nicht wie weh so manches tut. Wenn einem beim Training z. B. der Boden ins Gesicht fällt, ist das schon ganz was anderes. Der hört bestimmt ganz schnell wieder auf. Allerdings sollte er mit 23 schon genügend Hirn beieinander haben, daß er von selbst darauf kommt. Das würde mir auch zu denken geben.
Nehm ihn doch mal im Vorfeld beiseite und red mit ihm.

Einen solchen Fall kenne ich demhimmelseidank nicht. Ein Freund von mir bekundete als ich mit Kali anfing Interesse und wollte so einiges von mir wissen. Und ja, ich zeigte ihm auch einmal, was ich als Anfänger da "gelernt" habe (hahaha) und meine dazu passenden blauen Flecken. Seine Augen waren so groß wie meine blauen Flecken. "Das tut ja sicher weh!". Aber im Herbst will er mal mitkommen zu einem Probetraining. Wenn er das dann gesehen und mitgemacht hat, gibts keinen Interpretationsspielraum mehr. Aber meine anschaulichen Schilderungen haben ihn, glaube ich, schon ganz gut vorbereitet ;-)