Ich habe als Jugendlicher ein paar mal telefonische Morddrohungen von den Skins (Faschoskins, um genau zu sein) bekommen, weil ich denen zu liks eingestellt war. Aber das hat bei mir im Jahrgang garantiert jeder zweite.
Was mich immer noch beschäftigt ist ein Anschlag auf mich, den ich bis heute nicht als solchen beweisen konnte. Meine Eltern waren im Urlaub und hatten mir das Auto dagelassen. Da es nach ein paar Tagen beim Lenken immer seltsame Geräusche gab bin ich gleich in die Werkstatt, wo der Mechaniker meinte, ich hätte beim Reifenwechsel die Schrauben besser anziehen sollen, einer der Vorderreifen hätte sich fast gelöst.
Seltsamerweise habe ich den Reifenwechsel mit einem intakten Drehmomentschlüssel durchgeführt und mein Vater hatte sowohl nach dem Reifenwechsel, als auch vor Beginn des Urlaubs, nochmal alles kontrolliert. Als ich das dem Mechaniker erzählt habe, meinte er, das könne seiner Ansicht nur bedeuten, dass jemand an dem Rad rumgeschraubt habe. Leider gab es überhaupt keinen Hinweis.
Ich verdächtige heute noch immer den Exfreund einer guten Freundin, weil sie auf meinen Rat hin die Beziehung beendet hat. Nur beweisen kann ich es leider nicht. |