Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-07-2004, 13:30
Benutzerbild von Alex!
Alex! Alex! ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen - LL - MMA

Registrierungsdatum: 03.01.2002
Standard

Hallo,
also ich habe oben "Ich wurde Opfer einen Raubs" - "Körperverletzung" - "Betruges" usw. angekreuzt ...

Die Geschichten dazu finden sich sicherlich hier im Board wieder, es sei denn es interessiert jemanden haargenau, dann erzähl ich es nochmal. Alles in allem würde ich sagen hatte ich auch viel Glück (toi, toi, toi) und bin froh dass mich meine Eltern aus allem rausgehalten haben und immer aufgepasst haben.

Aber ich sag es mal ganz ehrlich ... sowas sollten Eltern nicht immer tun. Ich finde das Kinder auch kontrolliert Fehler machen sollten. Sicher sollten die Eltern immer ein Auge darauf haben, aber ansonsten wird das Kind mal erwachsen und muss dann zurückstecken, weil er vieles einfach nicht gewohnt ist. Dass man sein Kind nicht ins Ghetto schicken sollte ist wohl jedem klar ...

Bei mir war es z.B. so dass ich irgendwann in Situationen kam bei denen ich mir dachte "So bin ich doch eigentlich garnicht, was mach ich hier ?", nicht im Sinne von Straftaten begehen, sondern eher in der Opferrolle. Ich wurde mal mit 3 Kumpels von 8-10 Russen verprügelt, schon 'ne Weile her. Und als die Sache vorbei war dachte ich mir "Ich bin doch nicht so, ich bin keiner der sich Nachts mit den Leuten rumschlägt" und das passt auch einfach nicht zu mir. Mittlerweile habe ich daraus gelernt und denke mir dass man einfach mit Gewalt leben muss, es ist nunmal ein Bestandteil unseres Lebens und das wird man so schnell auch nicht ändern können. Also bin ich darauf vorbereitet und verdränge dass nicht um mir eine heile Umwelt aufzubauen. Man sollte sich ruhig damit auseinandersetzen, meiner Meinung nach ...

Was ich irgendwo traurig finde ist dass es mich paranoid gemacht hat. Ich habe ständig das Gefühl dass mir irgendwer an den Kragen will oder direkt ein scheiss Gefühl wenn mir 3 potenzielle Angreifer entgegen kommen usw. ... irgendwann ist man wohl in einem Alter, in welchem man so Charakterstark ist, dass man nicht mehr zurückstecken möchte, obwohl man sich damit jede Menge Ärger ersparen kann ...

so long,
Alex