Tjaja...auf die Fresse bekommen hab ich im Alter von 15-18 eigentlich regelmäßig bei Discobesuchen...habs aber nie einfach so abtun können("Is ja egal, hab halt ein paar reinbekommen"), sondern das hat schon ziemlich an mir genagt...
Heftig wars auf Sommersportwoche mit der Schule (da war ich 18 oder so). In Zell am See waren wir am letzten Tag in einer Dorfdisco. 2 Lehrer, 30 SchülerInnen (5 Jungs). Irgendwann quatscht mich so ein Typ an, recht freundlich, smalltalk eben. So von wo wir kommen, wieviel bei uns in der Klasse sind....
Dann fingen irgendwelche Einheimischen an, auf der Tanzfläche meine Kollegen anzustänkern. Die sind dann mit den Unruhestiftern vor die Tür gegangen, um die Sache zu "klären" (nicht unberdingt um sich zu schlagen). Draussen warteten ungefähr 30 Leute, die sofort einige Leute von uns am Boden zerrten und auf sie eintraten. Wir 3 übrigen (und einige Mädels auch, wohlgemerkt) zerrten und schlugen die Leute von unseren Kumpels runter, die teilweise schon blutüberströ
mt waren, von den ganzen Tritten.
Ein paar von unserer Klasse schnappten sich die Verletzten unter den Armen und rannten/schleiften sie in Richtung Jugendherberge, die ungefähr 500 Meter entfernt war. Der Rest versuchte inzwischen die Angreifer aufzuhalten, die uns auf der großen Fußgängerzone Richtung Herberge folgten. Eine Lehrerin von uns wurde bei dem Versuch, dazwischen zu gehen, niedergeschlagen. Unsere Gruppe trennte sich auf dem Weg in die Sicherheit und so wurde es für jeden ein Spießrutenlauf. Die Gruppe der Einheimischen trennte sich ebenfalls, ein paar folgten uns zu Fuß und fuchtelten mit Gaspistolen rum, ein paar machten in Autos Jagd auf versprengte Schüler von uns. Es dauerte ca. 2 Stunden, bis alle mehr oder weniger verletzt wieder in der Jugendherberge waren.
Fazit: viele Nervenzusammenbrüche, einiges an Körperverletztung und Traumata wo das Auge hinschaut.
War schon eine recht heftige Sache...doch doch.