Auch mich erschreckt die Statistik..
Mir selbst ist bisher noch nicht viel passiert ausser den üblichen Schulhofkeilereien. Eine Verfolgungsjagt in Italien (per auto) hab ich auch mal miterlebt...hört sich nun aber schlimmer an als es war.
Naja auf jeden Fall habe ich auch sehr gute Eltern und sie versuchen mich immer von gefärlichen Orten fern zu halten. Sie haben sicher viel dazu beigetragen das mir selbst nie was zugestossen ist.
Aber trotzdem hat mich meine Jugend vor allem in den letzen 4-5 Jahren sehr geprägt. Vielleicht passt es nicht umbedingt in dieses Thema aber für mich persönlich kann es auch sehr schlimm sein, wenn jemandem was widerfährt, der mir nahe steht. Ich kenne nicht weniger als 3 Personen die vergewaltigt wurden. Eine davon Lebt nicht mehr, weil sie sich 1 Jahr später das Leben genommen hat. Ich find es einfach traurig und frage mich manchmal in was für einer Welt wir Leben.
Weiter ist ein gute Kollege von mir von Faschos verprügelt worden (in Zürich). Die Polizei kam zu spät und fanden nur noch den verschlagenen Körper von ihm vor. Nach 1 Woche Koma im Spital verstarb er an den Folgen des angriffs.
Leider könnte ich noch einige Beispiele aufzählen aber da es nicht ganz zum Thema passt und ich keine Lust dazu habe belasse ich es mal dabei.
Diese Dinge haben mich auch Psychisch sehr mitgenommen. Manchmal kommt ein Gefühl in mir hoch, das mich an Scham erinnert. Ich schäme mich fast, das ich immer davon gekommen bin und das es immer nur die Kollegen/innen getroffen hat. Und ich war auch nie da, wenn etwas geschehen ist. Ich fühle mich als hätte ich sie im Stich gelassen..aber genug davon. Ich wollte damit nur Zeigen, das man nicht umbedingt "direktes" Opfer einer kriminellen Handlung sein muss um darunter zu leiden. Obwohl es sicherlich noch viel Schlimmer ist wenn einem das selbst widerfährt..
MfG Scorpion17 |