Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-07-2004, 11:08
Benutzerbild von Zeroboy
Zeroboy Zeroboy ist gerade online
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinekante84

1.1.1 Ich geh mit meiner Freundin durch die Straße und ich (meine Freundin) werde von einem Typen beschimpft mit Wörtern wie "*********" etc.
(Normalerweise reagiere ich da gar nicht drauf) Darf ich nun die Person
1. Ohrfeigen? 2.Schlagen? 3.Anfassen und Bedrohen? oder 4.gar nix?
Alles ohne Gewähr...

Gar nix...

Zitat:
1.1.2 Mich beschmutzt eine Person absichtlich z.B. mit dem Inhalt eins Glases.
Wie darf ich mich da verhalten?
Die Personalien verlangen zwecks Schadenersatzansprüche,wenn er nicht will Schmiere holen,u.U.an der Flucht hindern indem man sich in Weg stellt..Allerdings geht das dann schon wider in Richtung Freiheitsberaubung..

Zitat:
1.2 Verteidigung von Eigentum
1.2.1 Jemand bestiehlt mich z.B. raubt mir meine Geldbörse oder versucht dieses zumindestens. Wie darf ich mich verhalten?
und jemand versucht mein 1.2.2 Fahrrad zu stehlen (ich erwische ihn wie er das Schloss knackt)?
Gegenwärtige Situation,vorläufige Festnahme nach Jedermannsrecht,sowas muss ohne sichtbare Schläge von Statten gehen..
Zitat:
Folgende Situationen:
2.1 Meine Freundin wird begrabscht (eine sehr unangenehme Situation, in der ich schnell die Nerven verliere ).
2.1.1 Wird einfach von Kerlen wiederholt angefasst (gegen ihren Willen)
2.1.2. Wird an unsittlichen/intimen Stellen angepackt
Hm,erfüllt Straftatbestand der Nötigung und Körperverletzung,wäre Nothilfe,du darfst aber nur soweit gehen,das der/die Täter von ihrem Tun abkommen..(Hey,lass das doch sein..bla,bla,sich dazwischenstellen..)wenn sie dich dann angreifen,dann darfste...

Zitat:
2.2.1 Werde von einem Kerl nach einem Streiten angefaßt. Wie reagiere ich da verhältnismäßig? Darf ich ihn mit einem MT-lowkick "begrüßen"?
Nein...es sei denn es sieht keiner...
Zitat:
2.2.2 Selbe Situation, nur bekomme ich 1. eine Ohrfeige oder werde 2. geschubst
Das selbe zurückgeben,aber nicht erst nach ner halben Stunde..
Zitat:
2.3 Mir schmeißt jemand eine Flasche (o.ä) an den 2.3.1 Rücken oder 2.3.2 Kopf? Was darf ich?
Dingfest machen nach Jedermannsrecht..

Zitat:
2.4 Jemand bedroht mich mit (Zitat, oder Sinngemäß!)
2.4.1 "Ich schlag dir die Fresse ein!"
2.4.2 "Ich bring dich um, du ...!"

Darf ich dann einen "Präventivschlag" ausführen, also zuerst angreifen?
Nein,nur wenn er auf dich zukommen würde und die Absicht keinen Zweifel lassen kann..
Zitat:
Abschließend: Welche Technik überschreitet am seltesten in einer SV Situation die Notwehr. MT-Lowkick? Haken auf den SP? Schlag aufs Kinn?
Kommt auf die Situation an,würde aber sagen immer der Schlag in die Fresse...

Gruß Kante[/quote]