Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-08-2004, 12:20
ps3ud0nym ps3ud0nym ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Guido Reimann
Macht doch nix, die Off Topic Abweichung erlauben wir uns jetzt einfach mal !

Na also das mit Farang = "Weisse" ist auch nicht 100% richtig. Da muß ich leider etwas wiedersprechen, und lebe mit der These "Farang" gleich "Fremder" etwas besser. . Aber ich lerne gerne dazu, gerade in Richtung "Thailand". Also ruhig immer her mit Infos!!!!

Für "Weisse" steht eingentlich eher der Begriff "KHON KHAO" (wobei es ja jetzt auf die genauere Aussprache und Betonung ankommt,), ich kann leider kein Lautschrift. Vorsicht "KHAO" kann auch je nach Betonung auf Deutsch z.B.

Knie oder Reis heißen

Ich weiß, daß gerade die Europäer gerne als "KHON FARANG" betitelt werden!

Beste Grüße
Guido
Stimmt alles. Nur bei Farang ist das so 'ne Sache. Geht jetzt natuerlich schwer zu beweisen, musst du mir einfach glauben oder nicht. Auslaender oder Fremder heisst eigentlich "Kon-Tang-Chadt" woertlich uebersetzt "Mensch-Anders-Nation" oder "Chao-Tang-Chadt". Als "Farang" werden wirklich nur Weisse bezeichnet. Schwarze werden ab und zu auch Farang genannt aber normalerweise "Kon-Piu-Damm" (Mensch-Haut-Schwarz) oder einfach (nicht rassistisch gemeint) "Nigro".