was ist eurer meinung nach die schlimmste strafe die man einem menschen zufügen kann ja hier ist kreativität gefragt aber versetzt euch mal in die schlimmste für euch vorstellbare situation die euch ein mensch zufügen kann und überlegt euch wie ihr diesen menschen bestrafen würdet wenn ihr könntet/dürftet.
zb für nen vater wenn die eigene tochter zig mal vergewaltigt über längere zeit gequält und dann umgebracht wird
wie würdet ihr wenn es kein gesetz gäbe mit dem täter verfahren?
oder wenn euch jemand um eure gesamte existenz bringt und ihr zb vom millionär zum obdachlosen werdet.
(oder was auch immer für euch das schlimmste wäre)
foltern? (wenn ja wie)
todesstrafe? (welcher art? elektrischer stuhl, die "humane" giftspritze, oder doch etwas was mit qualen verbunden ist?)
oder vielleicht doch nur freiheitsentzug?
mich interessiert das aus dem grund, weil mich interessiert ob die breite masse mit dem rechtssystem, welches als höchste strafe den freiheitsentzug sieht, zufrieden ist, wo die strafe für die schlimmsten vergehen nur freiheitsentzug ist.
denn 20 jahre haft für mord gehen vorbei aber einen lieben menschen bringt niemand zurück
und 10 jahre haft für körperverletzung mit folgeschäden gehen auch vorrüber aber aus dem rollstuhl steht man meistens nicht mehr auf
oder auch gehen die oft nur sehr geringen strafen für vergewaltigung oder kindesmissbrauch vorbei aber die seelischen schäden beim opfer bleiben ein leben lang.
ist vielleicht ein sehr philosophisches thema aber mich interessiert einfach wie ihr verfahren würdet wenn euch soetwas zustösst und ihr entscheiden könntet was mit dem täter bzw den tätern passiert. |