Es wurde schon einige Male gesagt, aber ich auch ich finde es erschreckend, was schon diese Statistik über erlebte Gewalttaten aussagt. Noch schlimmer wird es, wenn man die hohe Dunkelziffer an Opfern häuslicher Gewalt bedenkt, die sich nicht trauen, darüber zu reden, weil das "die Familie kaputt machen könnte" oder die Situation noch weiter eskalieren lassen könnte. Abgesehen von ein paar Ohrfeigen, die ich mir auch wirklich verdient habe, ist mir derartiges - und dafür danke ich Gott und meinen Eltern - nie zugestoßen.
Allerdings wurde ich vor ein paar Wochen von einem Ex-Freund meiner Freundin, der schon wochenlang angekündigt hat, er würde mir, wenn ich ihm unter die Augen trete, aufs Maul hauen", von hinten angegriffen. Ich bin gut weggekommen, hatte Schürfwunden an den Knien, weil ich eine kurze Hose an hatte, ein paar Kratzer etc., sonst nichts. Was er abbekam, weiß ich nicht, ist eigentlich auch nicht so wichtig. Der Kampf war kurz und heftig. Weil der Kerl eine wahnsinnige Schacke hat und wegen der Vorgeschichte und einigen Sachen gegenüber meiner Freundin, habe ich Anzeige erstattet. Das ist jetzt ca. 7 Wochen her, bisher hab ich noch nichts von der Polizei/dem Gerich gehört. Aber diese Sache, so sehr sie meine Freundin verängstigt hat und so unangenehm es für mich ist, ihn ab und zu sehen zu müssen, ist ein SCHEISS gegen das, was andere von ihren Eltern, Bekannten, Onkels oder "Freunden" zu Hause, ohne eine Chance sich zu wehren, erleben mussten. Ich kenne einige solcher Leute und ich würde mich lieber noch einige Male mit diesem Geistesgestörten prügeln, als sowas zu erleben. |