Servus!
Also, was unser werter Moderator da erzählt halte ich nicht für sonderlich sinnvoll: Fast alle Übungen, die er Vorschlägt, und von denen er sagt, um sie zu machen sei Studio pflicht, kann man auch zu Hause ausüben. Was wirklich schwierig ist, ist den Latissimus und die Brustmuskeln, beides geht mit adäquatem Gerät um einiges besser, als in Heimarbeit. Aber dennoch geht es.
Unserem Delinquenten geht es auch nicht darum Mr. Universum zu werden, also kann er die paar Proteine mehr ruhig beim Joggen auf der Straße lassen. Und das Zyklustraining ist unbedingt so einzuhalten, da sich sonst einseitige Muskulatur entwickelt.
Was Softwarekiller erzählt stimmt nur bedingt. Sicher kann man auch nur mit seinem eigenen Körpergewicht trainieren, aber schneller und besser zum Ziel kommt man mit einem gut gewählten Training, das nichts auslässt was zur Verfügung steht. Ganz besonders am Anfang, um eine gewisse Grundmuskulatur aufzubauen sind Hanteln sehr sinnvoll.
Klar könnte MorpheusTD zu einer
KK übergehen, das hätte aber evtl. Demütigung zur Folge. Ich kenne das von unserer Schule: Etwas dickliche Leute kommen mal hochmotiviert zum Training, können aber schon das Aufwärmen kaum durchhalten, müssen immer wieder abbrechen. Dann fangen sie an seltener zu kommen, nutzen so tricks wie: "och, ich komm' einfach 'ne viertel Stunde zu spät, da muss ich nicht mehr so viel Aufwärmtraining mitmachen". Das geht natürlich auch nicht gut und sie bleiben resigniert ganz weg. Wenn MorpheusTD also keinen allzu eisernen Willen hat, sollte er sich erstmal eine Grundlagenausdauer anschaffen, danach steht einem Verein nichts mehr im Wege. Da tut es aber auch ein Basketballclub oder sonstwas, es muss keine
KK sein.
mfg,
Luggage