Zitat:
|
Zitat von AMOK! Bernd . Wir haben solche Muster gaenzlich abgeschafft und machen unsere drills mit einer zufaelligen Abfolge von Angriffen; dabei wird die wichtige Faehigkeit geschult, zufaellige Angriffe Schnitt- und Stichrichtungen rechtzeitig zu erkennen und richtig darauf zu reagieren und zu kontern und verschiedene Techniken anzusetzen. Mein Partner greift also mit irgendeinem Stich oder Schnitt an, ich kontere (mit irgendeiner Technik) und greife dann mit irgendeinem Angriff an worauf mein Partner mit einer Technik nach freier Wahl kontert und dann wieder mich angreift und so fort... Dann kommt Bewegung und Beinarbeit nach vorn, hinten, seitwaerts hinzu und mit zunehmendem Koennen erhoeht sich dann die Geschwindigkeit und auch die Komplexitaet der counters und re-counters. Der flow drill wird beendet, wenn ein Partner eine Technik mit einer erfolgreichen Entwaffnung oder einem Takedown abschliesst. |
@ Amok! Bernd
Der von Dir beschriebenen Drill, wird im Modern Arnis mit Stock als Tapi-Tapi gelernt. Ich finde das Ganze nicht schlecht.