Thema: Flow-Drills?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-09-2004, 07:48
Benutzerbild von roberto
roberto roberto ist offline
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

@christian

Nun gut, wenn flow-drills so wichig sind, was helfen sie denn deiner Meinung nach beim Messerkampf wirklich? Ich habe bisher keine FMAler getroffen, der, bei einem richtig ausgeführten assalto halbwegs reagieren konnte. Inwieweit hat Dir das ital. Messer geholfen Focus, Distanz und Timing im Messerkampf zu erlangen und das ohne einen einzigen Drill?! Denke darüber nach!

Ich finde es immer wieder schade, dass ich von meiner Tastatur aus gewisse Behauptungen nicht widerlegen kann aber vielleicht trifft man sich ja mal. Drills dienen vornehmlich dazu, ein System zu strecken und somit Geld zu verdienen. Wo sind den die vielen Drills bei z. B. Kampfsportarten in denen es zur Sache geht. Nehmen wir mal das Boxen, das Muay Thai, das Ringen oder eben der ital. art der Waffenkampfes etc.?

@AMOK Bernd

Das Sparring jemanden zu einem guten Messerkämpfer macht ist absurd! Sparring macht Dich zu einem guten Sportler. Wer wirklich ein Messerkämpfer werden will, muss in letzter Instanz auf die Strasse! Und ich gehen davon aus, dass niemand von uns diesen Weg will! Eine echte Klinge vor sich zu haben, zu wissen, dass es jetzt um alles geht ... das macht den Unterschied, und nicht ein spielerisches Sparing. Verweschselt nicht Äpfel mit Birnen.

Ich ziehe mich jetzt lieber aus dieser Diskussion zurück, da mir das alles Kopf- und Magenschmerzen bereitet.

Ciao

Roberto

Geändert von roberto (16-09-2004 um 08:01 Uhr).