Sorry, redeagle... hab noch keine Antwort von der amtierenden Sächsischen Landesmeisterin im Duo, obwohl sie mir gestern per SMS geschrieben hat, daß sie mir heute das komplette Duo-Programm für Braungurt mailen wollte...
Bekommst daweile was aus meinen Papieren...
Angriff 1: Messerstich von oben außen in Dolchhaltung
Block, dabei fassen des waffenführenden Armes mit der linken Hand -> Halbkreisfußtritt mit rechts zum Kopf -> Große Außensichel -> Pressblock oder Seitstreckhebel oder Tritt in die Rippen
Alternativ zur großen Außensichel kannst Du ja auch einen anderen Wurf machen... oder
Block, dabei fassen des waffenführenden Armes mit der linken Hand -> Halbkreisfußtritt mit rechts zum Kopf, ohne abzusetzen Halbkreisfußtritt in Bauch -> Schleuderwurf -> Pressblock oder Seitstreckhebel oder Tritt in die Rippen
Angriff 3: Messerstich von oben innen in Dolchhaltung
Doppelhandkantenblock -> linke Hand fasst Arm des Gegners mit rechter Faust schlägst du Messer aus der Hand des Partners -> weiterleiten des Armes nach oben außen ähnlich wie bei 3er-Kontakt -> Außendrehwurf -> Seitstreckhebel oder Tritt in die Rippen
Mußt mal schauen, ob Dir da was zusagt. Und vor allem das Schreien nicht vergessen...
Gruß Micha
PS: Wann ist denn Prüfung ??