Zitat:
|
Zitat von chrugeli Traditionelles interessiert mich gar nicht, jedoch ein bisschen zu Entwaffnung bei Messern oder so wäre cool. |
messer sind so ne sache. du solltest niemals davon ausgehen eine situation/ einen angreifer mit messer kontrollieren zu können. du mußt eigentlich damit rechnen mehr oder weniger schwer verletzt zu werden. die devise lautet also rennen wenns geht. ich schreib das dehalb, weil du dich von trainern fernhalten solltest die dir weißmachen wollen sie hätten die ultimativen techniken gegen messerangriffe, es gibt nur solche die deine chancen verbessern...
zum unisport: hab eigentlich durchweg positive erfahrungen mit
ks/
kk an der uni gemacht. allerdings habe ich auch jedesmal feststellen müssen, daß ich das training zu "lasch" finde. denke mal das kommt daher daß studenten in der regel etwas "harmloser" sind und somit auch das training.
sollte es dir wirklich in aller erster linie um selbstverteidigung gehen würde ich dir eher raten in einen verein zu gehen, denn dort trainiert der zahnarzt mit dem bauarbeiter oder dem polizisten usw. (ich hoffe da ließt jetzt niemand irgendwelche bewertungen rein...)
mfg
senf