Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-10-2004, 15:48
Benutzerbild von Ortega
Ortega Ortega ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: NO-GI JIUJITSU 4 MMA

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Thumbs up

Also mein persönliches Jiujitsu/Jujutsu sieht so aus!

Der Kampf teilt sich bei mir in 3 Parts.

-Freie Phase
-Clinch
-Boden

Wobei es keine feste Anordnug der Phasen gibt.Also vom Bodenkampf z.B wieder in eine freie Phase zu kommen ist eine logische Operation.

Was jetzt in den verschieden Parts trainiert wird ist ja eine persönliche Entscheidung oder halt die vom Trainier! Man muß halt beachten das jeder Mensch unterschiedlich ist, und jeder andere körperliche Vorausetzungen mitbringt!! Jedem sollte eine große Auswahl an Techniken geboten werden, um für sich eine geeingnete Technik aussuchen!! Das ganze bringt nichts, wenn dann nicht die Möglichkeit geboten wird, diese auch bis zum Abwinken zu trainieren!! Meine Meinung ist nach jetzt 11 Jahren KK , nur eine Technik die wirklich trainiert wird (Jahre) ist eine effektive Technik!! Mann sollte den Leuten erst eine solide Basis bieten, und dann anfagen Elemente aus anderen KK hereinzubringen! Ich glaube das macht die Leute ein bißchen durcheinander!! Also wenn ich WT lernen will gehe ich dort hin wo WT gelehrt wird!! und nicht in JUJUTSU oder?? Für mich heißt Jiujitsu Flexibel sein im Kampf, egal was passiert! Es ist keine Mischung aus Judo,Karate,MT,BJJ!! Es ist das Lehren damit umzugehen im Kampf!! Man sehe JKD !!

JUJUTSU hat Probleme mit der eigenen Identität, wen wuderts??

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, BITTE NICHT AUSFLIPPEN !!

@ Tobias B.
Ich hab das JJ 2000 hier, hatte noch keine Zeit es zu lesen!

Geändert von Ortega (04-10-2004 um 16:11 Uhr).