Zitat:
|
Zitat von Jörg B. Hallo Roberto!
Danke für die Info. Ich sehe das im Prinzip genauso wie Du, ein Seminar ist dazu da, einen groben Einblick zu geben, und den kriegen die Leute nur, wenn sie auch nachmachen können, was ihnen gezeigt wird.
Ich zeige bei einem Seminar absoluten Anfängern auch nicht die komplizierten Techniken der deutschen Schule.
Dann werde ich wohl mal ein Badetuch extra einpacken.  |
Ich freue mich bereits Dich kennenzulernen! in Gewand wäre natürlich geigneter als ein Badetuch, jedoch verfüge ich selbst über keines also muss es ein Badetuch tun!
Die techniken der bürgerlichen Systeme sind eigentlich nicht kompliziert, eher einfacher. Sie weichen z. T. nur vom gewohnten Denken in bezug auf den Messerkampf ab und das verwirrt am Anfang etwas.
Ich habe die Basis der apulischen Schule z. B. an einem Wochenende "gelernt", verstanden habe ich sie aber erst einige Zeit später. um genau zu sein fange ich gerade an etwas tiefer Einblicke zu erhalten.
Sie wirkt auf den ersten Blick z. T. antilogisch und es bedarf Meditation, Übung und Zeit, das konzept zu verstehen und dadurch vertrauen in das erlernte zu bringen. Würde ich es auf einem seminar unterrichten, würde am Ende alle mit Verwirrung oder gar Enttäuschung nach hause gehe ... und das will ich nicht!
Ciao
Roberto