Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-06-2002, 01:49
Logistikmeister Logistikmeister ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 08.06.2002
Standard

Hallo Jessica,

Du wirst auch nichts anderes zu lesen bekommen als die Beiträge von Schülern in der "Kampfkunst International".

Als ehemaliger Schüler des "swcc" kann ich Dir, wenn Du eine komplette Philosophie und nicht nur Kampfkunst suchst, das "swcc" empfehlen.

Wenn Du aber auch eher ein kritischer Geist der nurmehr europäisch denkt und der chinesischen Philosophie nicht so zugetan bist: Lass es!
Swcc kann nur mit dieser Philosophie richtig verinnerlicht werden, ich hingegen bin dafür zu europäisch.

"Swcc" unterscheidet er sich wesentlich von den Chan-Wah-Shun-Stilen, die letzterer an Yip Man weitergegeben hat, und die fast inflationsartig die Republik überschwmmen (WT, VC, VT, WC...). Es ist nach allen Aussagen die ich gehört habe, und was ich selbst sehen konnte, effektiver als die vorgenannten.

Nach seinen eigenen Angaben hat Sifu Freiberg "swcc" in Honkong gelernt.
Es gäbe nur noch vier Familien, die diese hohe Kunst beherschen, und bei einer von denen soll er gelernt haben.
Seine genaue Linie hat er während meiner Anwesenheit nicht bekannt gegeben.

Egal, es tut der Effektivität keinen Abbruch.

Wenn ich im früheren Beitrag jemanden falsch dargestellt habe tut mir das leid, und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Gruß

Andre

Geändert von Logistikmeister (13-07-2002 um 16:36 Uhr).