Thema: Flow-Drills?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-10-2004, 12:54
Benutzerbild von roberto
roberto roberto ist offline
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von bobi
schiess mal quer

von roberto über fma
----------------------------------------------------------------
(@Christian: man denke nur an die Ansicht über Tritte beim Messerkampf!).
--------------------------------------------------------------------
äh welche ansicht? christian, robero please info
Hi bobi,

Du hälst mich gard davon ab Dir auf deine PN zu antworten! :-)

Mein Zitat war: " ...Ich habe seit ich die ital. Methoden endeckt habe festellen müssen, dass sehr vieles aus dem FMA-Bereich im kampf keine Gültigkeit besitzt, bzw. eher negative Folgen nach sich trägt (@Christian: man denke nur an die Ansicht über Tritte beim Messerkampf!) ...".

Also, innerhalb der FMA haben Tritte beim Messerkampf eine eher untergeordnete Rolle und wenn, dann beschränken sich die dem Sipat/ Sikaran entsprungenen Fußtechnicke eher auf die Bereiche Knie/ Kniegelenke. Im bürgerlichen italienischen Messerkampf ist das eben anders. Tritte haben dort einen höheren Stellenwert - besondres bei den in Italien ansässigen Zigeuner (dieser Ausdruck ist bitte nicht dirkriminierend zu verstehen!) - und beschränken sich nicht auf irgend welche vorgegeben Zielregionen.

Ciao

Roberto