Hallo,
na da bin ich platt:
Zitat:
|
Zitat von pantone Das würde mich auch mal interessieren, Krav Maga hört sich ja eigentölich recht spannend an, allerdings finde ich fogenden Hinweis "etwas" ungewöhnlich: (...)
Weiß hier jemand irgendwas genaueres ?  |
Was ist daran problematisch? Sollte man Leute unterrichten, die keinen einwandfreien Leumand bzw. kein tadelloses Führungszeugnis haben?
Nur, falls das nicht klar ist: Krav Maga hat keine Beziehung zu einem asiatischen Kampfsystem. Es hat keinen philosophischen Background. Es hat nur "Überleben & Durchkommen" als "Philosophie" ... daher hat es erst mal auch keine moralische Bremse wie die Systeme asiatischer Herkunft. Es hat eine rein militärische Herkunft. Diese "Wertfreiheit" zieht manchmal schwierige Leute an.
Gerade deswegen legen wir allergrößten Wert darauf, uns die Leute anzusehen, die
KM trainieren wollen. Dabei haben wir immerhin Glück, dass der jüdisch-israelische Charakter des
KM uns von vorneherein rechtsradikal orientierte verhinderte Wehrsportler vom Hals hält ;-) ... Und wer ansonsten Probleme mit seinem Leumund hat oder ein Fürhungszeugnis nicht beibringen kann oder will - den brauche ich im Training auch nicht. That's it.
Von allen, die an Basisseminaren teilgenommen haben, hat noch keiner keiner die Forderung nach dem Führungszeugnis in Frage gestellt. Ich kapiere in der Tat nicht, warum das immer wieder ein Aufreger ist.
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Wer darauf verzichtet, sollte sich fragen lassen, ob er seiner Verantwortung gerecht wird. Außerdem: In den
KM-Gruppen sind nicht wenige Polizisten oder private Sicherheitsmitarbeiter - wie stehe ich denen gegenüber da, wenn ich problematisches Volk ins Training hole?