hi cdobe,
ich finde es schade, daß Du unsere debatte als zeitverschwendung betrachtest bzw. daß ich kein würdiger streitpartner für Dich bin. vielleicht hat das ganze doch immerhin den nutzen, daß Du - sollte Dir mal wieder ein philosoph über den weg laufen - ihn ernster nimmst, als mich. ich lasse mich vorerst nicht davon überzeugen, daß Du den überragenden stellenwert der philosophie in den
kk ernsthaft bestreiten willst oder kannst. auch wenn das wieder polemisch klingt, ich sage, dafür bist Du zu klug.
der in meinen augen einzige grund für Deinen widerstand ist das gefühl persönlicher verletzung. aber wie war das noch gleich? der mensch lernt durch schmerzen?
widerstand ist zwecklos, wenn er auf dem insistieren von halbgedachtem beruht. ein
kk-anfänger hat gegen einen meister des kampfes keine chance. ein auf dem persönlichen gutdünken basierendes denken hat gegen logik keine chance. wir alle müssen uns unterwerfen - nicht personen, sondern der persönlichen disziplin. für jammern und wehklagen ist kein platz im herz eines kämpfers. wer frei sein will (im kopf und im herzen) muß verdammt noch mal dafür streiten.
ich bedaure, daß ich Dich nicht erreiche, aber das habe ich mir ja selbst zuzuschreiben, nicht wahr...
hg
thorre