Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-11-2004, 14:15
maggi pizza B-( maggi pizza B-( ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: + we still kill the old way +

Registrierungsdatum: 09.11.2004
Standard

Kommt drauf an, was bei dir 'in einem begrenzten Maße' bedeutet. Sicherlich ist zu viel in deinem Alter schädlich, mein Bruder hatte damals auch mit 14 das Krafttraining begonnen und später (allerdings keine lebenserschwerenden) auch Probleme mit dem Rücken bekommen. Auch soll das 'Bodybuilding' in deinem Alter unter Umständen zu Wachstumsproblemen führen können, was aber sicherlich nur geschieht, wenn du komplett falsch trainierst, kenne viele Leute, die schon früh mit dem Training angefangen haben, und heute keine gesundheitl. Probleme haben. Bin auch erst 14 und mache (beim Selbstverteidigungs-/Kampfsport) auch ein paar Übungen. Beim Sport eben Sit-Ups, Crunches, diverse Liegestützen-Techniken, und zuhause Hanteltraining, und (noch ,) ) kann ich mich über keine Schmerzen beschweren. Wenn Übungen falsch ausgeführt werden, sind sie (fast) immer schädigend, allerdings muss das nicht so sein, wenn du sie richtig machst.

Meine Meinung also: Hanteltraining und Übungen ohne Hilfsmittel (sprich; Liegestützen, Sit-ups, Klimmzüge, ..) sind okay. Auch mit 14. ,)