Thema: Ted Wong
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-06-2002, 19:54
Marcel Marcel ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Hallo Frank,
wie schon vorher gesagt, Du hast was verpasst.
Erstmal muss ich sagen, dass Ted Wong ein wirklich bemerkenswerter Mann ist. Er wird bald 65 ( !!! ) und ist für
sein Alter noch unglaublich schnell und präzise. Mein blauer Oberschenkel ist Beweis dafür, dass es ihm an Power auch nicht
mangelt.
Wer übrigens behauptet, Ted Wong sei zurückhaltend und sehr
auf Distanz bedacht, der hat ihn wohl nur auf Fotos gesehen.
Es gab keine Frage, die unbeantwortet blieb und nicht bis ins
Detail geklärt wurde. Er wurde von den ca. 35 Teilnehmern
wirklich gelöchert, manche hätten vielleicht etwas mehr zuhören sollen, als ständig darüber nachzudenken, was man denn wohl als nächstes fragen könnte.
Was Techniken angeht, muss ich sagen, dass ich noch niemanden gesehen habe, der so genau und schlüssig Kampfstellung, Schrittarbeit, Timing, Distanz und etc. erläutert hat. Das empfand ich teilweise ein wenig langatmig, was jedoch für die vielen anwesenden JKD-Anfänger ( was nicht negativ gemeint ist !! ) interessant war.
Die Techniken, die trainiert wurden waren nicht neu, aber durch kleine Verbesserungen und Tipps kann man eine Menge verbessern- more power, more speed> less problems!
Es wurde sehr auf die genaue Ausführung geachtet, sei es bei den Boxkombinationen als auch bei der Beinarbeit und besonders bei dem Zusammenspiel von Schulter, Hüfte und Schritten.
Hab' jetzt keine Lust mehr zu tippen.
Wenn ihr fragen habt, fragt!

So long

Marcel