Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17-11-2004, 22:46
Benutzerbild von Sebastian1
Sebastian1 Sebastian1 ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kyokushin Karate, Judo
 
Registrierungsdatum: 23.12.2001
Ort: Eschborn bei Frankfurt a.M.
Alter: 24
Beiträge: 70
Standard

Also wenn du gut in Sport bist, und du dich auch mit der Theorie anfreunden kannst denk ich wäre das ne gute Wahl.
Ich würde mich an deiner Stelle aber auf jeden Fall noch über die Prüfungsbedingungen für die Abiprüfung informieren, da vor allem die Zeiten nicht unbedingt ohne richtiges Training zu schwimmen / laufen sind.

Du musst also sicher viel trainieren .
Nachteil des Sport LK ist, dass du, falls du aufgrund von Krankheiten oder Verletzungen am Sportkurs nicht teilnehmen kannst, auch wichtiges Training verpasst, und dieses auch nicht so leicht nachholen kannst wie den versäumten Stoff in anderen Fächern.

Falls du später mal Sport studieren willst ist es sicherlich nicht schlecht, da du ja recht viel trainierst (wir haben 4 Unterrichtsstunden Training und eine Stunde Theorie in der Woche ) und im Sportstudium ja auch bestimmte sportliche Leistungen erbracht werden müssen. Die Theorie ist sicher auch gut als Vorbereitung für die Uni, zumahl diese ja in den normalen Sportkursen kaum behandelt wird.


Grüße Basti
Mit Zitat antworten