Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-11-2004, 01:58
Benutzerbild von Eversor
Eversor Eversor ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Jiu Jitsu und Ju-Jutsu (früher noch ein bisschen mehr)

Registrierungsdatum: 08.06.2002
Standard

Zitat:
Wie hab ich mir so'n Randori bei euch denn vorzustellen? Habt ihr Schützer an macht dann Voll- oder Leichtkontakt, Boden mit eingeschlossen?
Wir trainieren nur Leichtkontakt, deshalb ist der Bedarf an Schützern begrenzt. Männer tragen meist einen Eierbecher, ein Mädel denkt gerade über einen Brustschutz nach.
Beim Schlagen/Treten sollen eigentlich auch nur diese Techniken, in Verbindung mit Blocks oder dem Ablenken praktiziert werden. Wenn bei den erfahreneren allerdings auch mal ein Hebel oder Wurf in einer sicheren Situation angebracht wird, dann ist unser Sensei der letzte der mault.
Ansonsten kämpfen wir im Stand und am Boden vor allem mit den im Judo erlaubten Techniken. Wenn beide wissen, was sie machen, dann sind andere allerdings auch meist okay. Oberste Regel ist, dass alles erlaubt ist, was Spaß macht, solange wir auch nach dem Training noch Spaß haben.

Zitat:
was bringen mir techniken die ich wegen körperlichen einschrenkungen nicht effektiv ausführen kann? (körpergröße, kraft)
In der SV wohl wenig, wenn man allerings jemanden gleicher oder schmächtigerer Statur hat, dann sind auch einsetzbar, wenn auch wohl eher im Wettkampf.

Geändert von Eversor (25-11-2004 um 02:00 Uhr).