also ich habe ca. 10 Jahre Wushu (das moderne) gemacht,vorher schon etwas traditionelles Kung Fu.Und danach nur noch Hung Kuen bis zum heutigen Tag.Beim Wushu habe ich eigentlich nur Formen und Schaukämpfe gelernt.Ich finde,nehmen wir mal zum Beispiel Nan Quan,das viele elemente aus traditionellen Formen genommen und aneiander gehängt wurden.Bei Nan quan sieht man die südlichen einflüsse wie Hung gar (daher nan quan/südfaust) aber man lernt keine applicationen ausserdem sind die Formen verwässert und nur noch der Schatten des Ursprungs.
Aber,ich will Wushu nicht schlecht machen,es sieht gut/schön aus,erfordert große physische fitness sowie koordination und flexiblität.Im Sanda wird nach regeln gekämpft und es ist ziemlich komplex daher würde ich sanda schon
sv tauglich halten.Im vergleich ist das moderne Wushu aber nicht
SV tauglicher als traditionelles Kung Fu.Ich habe mal 3 monate mit dem Zheijiang wushu team trainiert,die haben alle seit Kindheit Modern Wushu trainiert...die lernen aber halt nur Formen u. Akrobatik..wirklich Kämpfen konnte da keiner....sagen wir so wenn ein guter wushu player gegen ein guten traditional practioner kämpft gewinnt wohl eher der traditionelle kämpfer....
Am ende siegt sowiso die innere Einstellung