@ Mike
Nö.
@ Bany:
Wieso sollte ich deinen Man Sao treffen?
A.)Funktioniert das zwar auf Vorführungen und im Training, dass man in der Vorkampfstellung darsteht,
b.) rennst du nicht die ganze Zeit damit durch die Gegend (was du dann aber tun müsstest, um pünktlich deine Wu Sao und deine Man Sao da zu haben, wobei du damit auch gleich deinem Gegner offenbarst mit welchen Stil du arbeitest und er sich darauf einstellen kann) und
c.) hängt der bei fast allen Vorkampfstellungen, die ich bisher aus der Richtung gesehen habe, in einer falschen Position und würde überhaupt nicht berührt werden.
Sollte ich ihn dennoch treffen und merken, das mein Schlag abgelenkt wird, wer ist dann wohl schneller: ich beim einfachen Zurückziehen oder du mit deiner Verformung (des Armes und des Körpers) und des Greifens und Festhalten meines Armes. We'
ll see...
Das hat überhaupt nix mit einer Finte zu tun. Selbst nach der ersten Berührung kann ich noch schneller zurückziehen als du diese komplexen drei Bewegungen machen kannst.
Nein, wir haben keine "neue" Situation, weil ich mit meinem Angriff nicht aufhöre und "neu" angreife sondern einfach auf einer anderen Ebene weitermache. Da du von meinem Schlag erst gar nicht richtig in den Bong Sao gekommen bist, bevor ich zurückziehe, verpufft dein Biu in der Luft
Um uns hier nicht Tod zu theoretisieren, geh doch mal bitte in deine örtliche Boxschule und erklär einem Boxer, du würdest gerne mit einer Kombination angegriffen werden, um deine Wu Sao und Man Sao bzw. deinen Bong Sao zu trainieren. Melde dich danach du wieder
Grüsse