@myone: kommt auf den club an. aber i.d.r. sage ich jetzt ja (wobei "so viele" jetzt ´ne definitionsfrage ist).
gibt natürlich auch welche die sagen, in europa darf man das oft nicht auf wettkämpfen machen, also trainieren wir es auch nicht.
ist jedem seine sache, ich persönlich finde das aber nicht richtig. anders würde es aussehen, wenn die techniken jedem mitglied gezeigt werden, aber die wettkämpfer eben verstärkt das trainieren was auch erlaubt ist.
wobei jeder club der im auslang teilnimmt o.ä. auch ellbogen drauf haben sollte/muss. ich finde es muss halt alles komplett unterrichtet/gezeigt und geübt werden. ob der schüler die techniken dann einsetzt im zweifelsfalle bleibt dann ihm überlassen. aber entweder man lernt was richtig oder gar nicht (zumal oft folgetechniken dranhängen - und wie soll man die sauber machen, wenn die basis schon nicht komplett ist?).
was ich sehr schön finde ist das vornüberbeugen zur seite (das halbe rad schlagen) und das knie auf brusthöhe zum gegner knallen.
glaub das macht er gleich beim ersten showkampf.
sehr geil finde ich die technik wenn man beim gegner auf den schenkel steigt und das andere bein über die schulter legt (quasi auf ihm sitzt) und dann den ellbogen setzt.
im grunde gibt es für mich aber nicht den "coolsten move" (

) im
mt/mb. finde einfach alles an
mt/mb super und wenns nur die, für laien, einfachste technik ist!
der coolste move ist für mich, wenn ich als sieger vom platz schlender...
