Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-12-2004, 10:02
FoxCunningTR FoxCunningTR ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: LT Wing Tsun, Escrima

Registrierungsdatum: 13.12.2004
Standard Warum überhaupt SV?

Hallo KKB,

ich hab mir das alles mal durchgelesen und mir so meine Gedanken gemacht. Warum Ihr mir Eurer KK angefangen habt weiß ich nicht und es ist mir eigentlich auch egal.

Damals habe ich mit Escrima angefangen, weil ich was gesucht habe was nicht unbedingt typisch ist.
Später dann noch LTWT 1. weil ich ein wenig mehr machen wollte (als Ausgleich zur Arbeit) 2. bin ich, aus beruflichen Gründen, recht viel im Ausland unterwegs (und man weiß ja nie was passiert) und 3. habe ich nicht immer nen Stock bei mir

Ich denke mal das man, mit dem Wissen eine KK zu trainieren, etwas selbstbewuster wirkt. Man will es vielleicht nicht zugeben, man merkt es meist gar nicht selber. Und das kann m.E. schon den Unterschied zwischen angegriffen werden oder nicht ausmachen. Man sollte daher nicht drüber nachdenken was die X-Jahre Training genutzt haben sondern froh sein das der Angriff so schnell abgewehrt werden konnte und man seine eigene Angst überwunden hat (großer Faktor).

Und (so nebenbei):
Was nützt einem KKler (egal wie hoch graduiert) seine KK, wenn ihm aufgelauert wird z.B. nach dem Besuch einer Kneipe o.ä. ? Wenn er nicht drauf vorbereitet ist, gar nichts.

MfG

FoxCunning