Zitat:
Original geschrieben von Nino @Frank
Da ist Wendelin mit seiner ewigen Blumenkraft doch für prädestiniert, mich aufzuklären
@Wendelin
Von "nur" war ja nie die rede, nur bei Infight denke ich eher an Knie-Ellebogen als an das Schlagen mit der Faust.
Gruß
Nino |
Hallo Nino!
Blumenkraft ist Flowerpower ein alter Hippiegruß. Ich war zwar nie einer (zu jung!), aber auf Deutsch übersetzt ist das lustig. Aber ich denke, daß willst du nicht wissen.
Und jetzt geht hier gleich der alte Knatsch los. Ich trainiere kaum Ellbogenstöße (und wenn, dann werden die anders eingesetzt, als bei vielen Mainstream Derivaten oder eklektischen Ansammlungen) und Kniestöße dann schon dreimal nicht. Ving Tsun alá HK ist eigentlich nur reinmaschieren, paar auf die Mütze geben, bis er fällt. (Hihihi .... mehr oder weniger) Ob das Infight, outfight oder welcher der Distanzen das auch immer sein mag ist, habe ich bei meiner Armlänge noch nicht so recht mitbekommen...
IMHO ist da eh eine Abgrenzung recht unsinnig. Etliche Ving Tsun Methoden versuchen Ellbogen und Knei also zuvermeiden, was ja nun klassische Infight techniken im Sinne des
JKD´s sind. Ist Ving tsun dann noch ein Infight System .... in Deinen Augen???
Also ich bin verwirrt! (Als ob das hier keiner merken würde!)
Eternal Flowerpower!
Wendelin