Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-12-2004, 11:18
Benutzerbild von DieKlette
DieKlette DieKlette ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian
Okay, kein Thema, ich sehs halt ein wenig anders.

1.) Welcher deutscher Durchschnitts Thai/Kickboxer kämpft Bareknuckle oder hat schonmal ohne Boxhandschuhe oder von mir aus mit dünnen Freefight Handschuhen gekämpft? Ich denke der Prozentsatz ist vernachlässigbar.

2.) Hab noch keinen reinen KarateKa im Freefight gesehen und wills eigentlich auch gar nicht sehen

3.) Ich hab nie gesagt, das Boxtechniken nicht funktionieren würden *g*. Ich hab mich lediglich gefragt ob man pauschal sagen kann, Boxtechniken sind Karatetechniken im Faustschutzlosen Kampf überlegen!? Das denke ich kann man eben nicht sagen. Es kommt da auf zu viele Faktoren an. Und ich meine einfach, dass Fighter, die nur mit 10-12 Unzen Dingern gekämpft haben ohne diese schlechter dastehen, als mit ihnen.

Grüße

Sebastian
Zu 1.) da hast Du sicherlich recht. Die mit Free Fight Handschuhen oder vergleichbarem trainieren sind nicht die Mehrheit.

Zu 2.) Das wäre genauso sinnlos, wie einen reinen Boxer, reinen Kickboxer oder reinen Wasweißichfüreinenstil hineinzustellen. Ich denke wir verstehen uns.

Zu 3.) Hmm, schweres Thema. Ich persönlich würde behaupten das Box- Konsorten und Co. KG da wirklich einen Vorteil aufweisen. Sicherlich wirkt sich das mit den Handschuhen vom Feeling im nachhinein nicht rein vorteilhaft aus, da viele Boxer Trockenübungen ohne Handschuhe aufgrund des Sportaspektes vernachlässigen. Handschuhe könne natürlich zu Schlampigkeit in der Fausthaltung führen, dass muss aber zwangsläufig nicht so sein. Viele Techniken, wie Trapping z.B. sind mit Boxhandschuhen schwer möglich. Was aber gerade das interressante am Boxen ist, dass ist die Spezialisierung ( Ich selbst bin natürlich kein reiner Boxer ). Wenn man etwas, wie die Boxer ganz speziell gut kann, weil man es sehr intensiv trainiert statt X-Drills zu machen, dann, ist man auf dem Gebiet schwer zu schlagen.

Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.

Gruss

Julian

Geändert von DieKlette (28-12-2004 um 11:21 Uhr).