Wollte das vorher posten aber da war der Thread kurzzeitig geschlossen
Hi Leute,
will versuchen mich kurz zu halten, da solche Beiträge mich immer zum philosophieren anregen.
Also erstens hängt ein Straßenkampf immer vom Menschen ab und nicht vom Stil.
Außerdem haben alle guten Kämpfer Erfahrungen in mehreren Stillen. Z.b. Masaki Hatsumi, Bruce Lee oder Tommy Caruthers.
Weiterhin hängt das jawohl auch sehr von den körperlichen Parametern des Kämpfers ab und ob er schon Straßenkampf Erfahrung hat.
Was das mit den Handschuhen betrifft kann ich dir nur teilweise recht geben.
Wenn man von einem Karatekämpfer der nur mit Freistill Handschuhen oder mit der blanken Faust
SV-Sparring macht ausgeht.
Und ihm einen Thaiboxer hinstellt der sein Training nur auf deutschen Wettkampf ausrichtet, d.h. keine Hebel- Wurf- Würge- Knochenbrecher- Fingerstech- Handkaten- Ellbogen- Techniken und natürlich keine Tiefschläge macht. Und dessen Taktik eher auf das überdauern der runden ausgelegt ist. In diesem Fall würde ich dem Karatekämpfer einen Vorteil einräumen.
Wenn aber der Thaiboxer aus einem Thaiboxcamp in Thailand kommt (oder wenn er Tony Yaa heißt) wo jeden Tag mit Hanfbandagen und Ellbögen geboxt wird, dann würde ich dem Karatekämpfer eine gute Krankenversicherung empfehlen.
Weil es dann egal wäre wer die bessere Technik hat, dann würde es wahrscheinlich schlimme Verletzungen auf beiden Seiten geben.
So was wird dann unter UFC vermarktet wo es die überraschendsten Gewinner gibt.
Also mit solchen pauschal Vergleichen wäre ich immer vorsichtig damit zeigt man nämlich nur eins:
Nämlich das man überhaupt keine Ahnung von Straßenkampf hat und seine eigenen Schwächen nicht kennt sowie seine
KK überschätzt.
In einem richtigen Straßenkampf muss dir immer klar sein, dass es dein letzter Kampf sein könnte egal welche Kampfkunst der andere macht (meistens hat man ja auch keine Ahnung).
Deshalb nimm von so einer Überheblichen Haltung lieber Abstand und lass das mit den Straßenkämpfen außer du musst deine Familie damit ernähren oder deinen ermordeten Vater rächen.
So long
Mt ist geil und Remy Bonjaski hat den Karateka Musashi gestern im K1 vernichtet.
Aber nicht weil er
MT macht sondern weil er und nur er seine Technik besser eingesetzt hat.
Er war der bessere Kämpfer und deshalb hat er gesiegt.
Nächstes mal gewinnt vielleicht ein Karatekämpfer und dann kannst du allen erzählen wie unbesiegbar Karate ist.
Ich werde so was nie über
MT oder
VT sagen weil nur der Mensch ganz alleine kämpft.
Wenn dann, dann vernichtet ein bestimmter Kämpfer jeden Karatekämpfer im Streetfight und nicht ein System (was ich auch nie sagen würde).
Das wichtigste sind Freiheit, Frieden und Gerechtigkeit. Und nur dafür lohnt es
KK zu trainieren und einzusetzen.
Peace
Pascal