Das was Panther dort beschreibt und was Frank als Grundmodel erläutert ist haargenau das was ich unter den Konter und Gegenkonter-Drills (Contradas and Recontradas) kenne.
Aber eine Mail an Greg, Rommel Tortal und ein Eintrag im PTK-Forum werden von Seiten des Pekiti Tirsia System Aufschluss bringen.
Wenn Dave Gould und Ino diese Drills "Tapi-Tapi" nennen dann wird es wohl auch so sein. Schliesse aber nicht aus das Gould das aus Richtung Edgar Sulitte und Lameco Eskrima hat und Inosanto eventuell von einem anderen Stil. Immerhin unterricht er Inosanto Kali und Gould Lameco Escrima.
Nicht falsch verstehen, ich such hier nicht die Henne und nicht das Ei, lediglich die Wahrheit. Vielleicht stimmt ja beides
Viele Grüße, Mike