Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-01-2005, 00:27
Timae2005 Timae2005 ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kung-fu

Registrierungsdatum: 02.01.2005
Standard Welche Kampfkunst passt zu mir?

Erstmal Hallo an alle die meinen Thread lesen

Ich habe die anderen Threads gelesen und mich auch informiert!

Allerdings habe ich immer noch Fragen die offen geblieben sind.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich suche für mich die richtige Kampfsportart.

Ich habe 8 Jahre Handball gespielt, Hamburger Meister, 2 Landesmeister bei Jugend trainier für Olympia.

Nach einer Verletzung habe ich den Sport nicht mehr weitergemacht, ich kam an meine alten Leistungen einfach nicht mehr heran.

Dies ist nun ca 1 1/2 Jahre her und seitdem fühle ich mich unausgeglichen und einfach nicht mehr so wie früher bei aktiven Sport.

Da mir schon als ich kleiner war ein Koreaner von Taekwondo erzählt hatte, war ich relativ früh begeistert und habe auch immer gestaunt was man mit Training alles machen kann.

Hab mich dann informiert und habe eine Probestunde Kung-fu genommen.
Dies hat mir leider nicht zugesagt! Die Athmosphäre war komisch, der Meister hat bei einer Defensiv Übung mich verdroschen weil ich (ausversehen!!) nach einem erfolgreichen Treffer aufn Kopf geschlagen habe. Naja dann gabs nen kurzes hau drauf von uns beiden, wo er mir nen Schlag auf die Brust setze und ich, naja erstmal Luft brauchte.

Stelle mir da irgendwie auch einen Asiaten vor und keinen Türken der mich vermöbelt in der ersten Trainingsstunde.

Das war meine erste Erfahrung, hoffe mit den folgenden Details von meiner Person könnt ihr mir eine ungefähre Richtung sagen, was ich machen kann/sollte.

Person:

Größe: 1.86
Masse: 90 kg (bin nicht dick oder ähnliches, beim Handbal war trotz six pack optimal gewicht 85 kg)

1.) Ich bin nicht sehr gelenkig in den Beinen.
2.) Besitze viel Kraft in Arm und Bein
3.) Möchte keine reine verteidigungskunst erlernen, sondern ich möchte Angreifen und auch mich zu verteidigen wissen.
4.) Falls nun jemand sagt "Wunderbar, mach Boxen/Kickboxen", muss ich sagen: Ich möchte meinen Körper trainieren, gelenkiger werden so gut wie nur möglich und mich auch eleganter bewegen.

Vielleicht kann mir da ja jemand einen guten Tip geben oder vielleicht sogar einen Verein oder eine Schule empfehlen die in Hamburg vertreten ist, am besten nähe Sasel oder Wellingsbüttel.

Bedanke mich für jede Antwort und Hilfe.

mfg Tim

Edit: zu Punkt 3 ist zu sagen das ich mich schon früher oft "gekloppt" habe, weil es mir stinkt wenn Gruppen oder Stärkere Leute auf schwächere Personen eindreschen oder diese abziehen. Hab da meist nur durch Kraft die "Sache" für mich entscheiden können. Das heisst nicht das ich gern drauf haue, ich besitze nur einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, den man leider nicht immer ohne Gewalt durchsetzen kann, wenn jemand ein Messer zieht.

Geändert von Timae2005 (03-01-2005 um 00:41 Uhr).