Also als ich das erstemal in einen Kung-fu raum getreten bin kam mir das schon komisch vor son Bild anzupredigen
Naja Wettkämpfe würde ich nach einige Zeit schon machen wollen, möchte ja auch weiterkommen: Mein Gegner zeigt mir meine Fehler, oder wie es gleich heisst. Muss mich wohl nur daran gewöhnen, war beim Handball spielen vor großen Publikum ja auch nicht anders.
Man mich nur ein bisschen Skeptisch macht ist einfach das ich nicht sehr gelenkig bin in den Beinen. Ich möchte ja bei einem Kampfsport weiterkommen und mir einen Gürtel erarbeiten. Wenn ich da nur auf der Stelle trete weil ich zu ungelenkig bin bringt das ja nichts.
Was für mich wichtig ist: Abwehren von Schlägen, Angriffe mit Fausttechnik, Angriffe mit den Beinen (was eher sekundär oder als ergänzung zur Faustechnik sein sollte).
Wenn ich da ein bisschen Erfahrung habe, mache ich natürlich gerne Wettkämpfe mit!!