Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-01-2005, 17:44
maggi pizza B-( maggi pizza B-( ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: + we still kill the old way +

Registrierungsdatum: 09.11.2004
Standard

Also grade im Kung Fu ist Dehnbarkeit sehr wichtig. Aber du hast doch auch geschrieben, dass du dich gerne in dem Bereich verbessern möchtest.

EINE Allround-Sportart gibts da nicht, aber es gibt eine Menge, die es zumindest versuchen .. Z.b. ATS oder ATK (ist so ziemlich das gleiche) ist eine noch recht junge Kampfsportart, die viel auf den direkten Kampf setzt und nur sehr wenige bis gar keine traditionelle Elemente wie Katas etc. enthält. Allerdings hat diese oftmals keinen sehr guten Ruf, was aber nichts bedeuten muss, das ist immerhin beim WT genau so.

Es gibt da z.B. auch noch WDS (jaa, Sven wird sich freuen ), wo du viel mit improvisierten Waffen etc arbeitest, du lernst also, so ziemlich alles, was es in deiner Umwelt gibt, als Waffe zu benutzen und GEGEN diese Gegenstände zu kämpfen, wenn jemand anders sie benutzt, was sehr realitätsnah ist.. Allerdings würde ich WDS und anderen Waffenkampf erst empfehlen, wenn man schon normale KK-Erfahrung hat.

Aber warum bist du dem Kickboxen so abgeneigt? Wenn du gerne auf Fights und Sparring ausgelegte KK's ausüben würdest, wäre doch Kickboxen oder Muay Thai ganz gut für dich, oder?
Wir können dir aber auch nur Tipps geben, entscheiden musst du selbst, also; "Schau dir die einzelnen KK's doch erstmal an, trainier evtl mal mit", dann wirst du schon selber sehen, welche dich anspricht.

Zitat:
Meint ihr denn man kann mit seinem Meister über gewisse Ziele reden? Wenn man z.B. Kung-fu macht und dort mehr auf Faustkampf sich spezialisieren möchte als auf Fußkampf, da man vielleicht nicht so gelenkig ist.
Das hängt natürlich immer von deinem Sensei/Meister/Guro (wie auch immer) ab, aber es scheint mir eher realistisch zu sein, dass die Gruppe (sofern nicht zu weit fortgeschritten) zusammen trainieren wird .. Weiß man aber nie

Geändert von maggi pizza B-( (03-01-2005 um 17:46 Uhr).